Walk of Champions Oktober 2022

Was ist der Walk of Champions eigentlich?Der WOC ist der 1. Teil der Walk N Style Academy.

 

Der Walk of Champions legt den ultimativen Grundstein, wenn du mit Tennessee Walking Horses erfolgreich sein möchtest, ganz egal ob privat oder beruflich!

 

Lerne einfach alles über das TWH, die Walking Seat Reitweise, warum die TWHs so anders sind wie andere Rassen und warum die Merkmale und der Schwerpunkt des Trainings bei den Walkern so sind wie sie sind.

Du profitierst von einem außergewöhnlichen Lernkonzept, bei dem du nicht nur erfährst wie, sondern ganz genau, warum, wieso und weshalb. Sodass du Techniken nicht einfach nur kennst, sondern ganz genau lernst, wann wir diese anwenden und weshalb.

Dazu kommt natürlich, dass wir dir alles über das Tennessee Walking Horse beibringen was du unbedingt wissen musst – was eine GANZE MENGE ist! 😉

Dabei ist es ganz egal, wie lange du schon mit TWH’s arbeitest, wir VERSPRECHEN dir, du erhältst so viele Informationen und Inhalte, was dein Zusammenleben mit diesen wundervollen Pferden noch VIEL besonderer macht!!

Folgende Inhalte warten auf dich:
Geschichte
Rasse
Traditionen
Disziplinen
Exterieur
Gangarten
Horsemanship am Boden
Sicherheit
Energy Control Techniken
Training Equipment
Gebisse, die Basics
Wie Pferde denken
Routine Check Liste
Pflege
Sättel und Trensen
3 Basic Gänge des TWH’s
Hallen-Workouts
Direkter und Indirekter Zügel
Baue ein Workout
Weg zur Versammlung
Canter
Kompletter Ritt
Gesundheit und Erste Hilfe
Warm Up und Cool Down
Beinschutz
Beschlag/Hufpflege

Alle Punkte sind nur die Überbegriffe, die sehr intensiv behandelt werden während der Ausbildung.

Am Ende gibt es einen kleinen Test, um die gelernten Inhalte zu vertiefen und nochmal abzurufen und die Zertifizierung findet im Anschluss statt.

Inhalte sind in Praxis und Theorie aufgeteilt.

Dein eigenes Pferd musst du nicht mitbringen, darfst es aber natürlich sehr gerne!
Falls du noch kein TWH besitzt, aber sehr großes Interesse hast, ein/e stolze/r Besitzer/in zu werden, ist auchh der WOC der PERFEKTE Einstieg um alles richtig zu machen.

 

Anmeldung unter:

AnmeldungWNSWalkofChampionsFEB2022