Headed Jack’s Way

  • Sire: JFK
  • Dam: High Headed Woman
  • Reg. 20300050
  • Geb. 20.02.2003
  • Größe ca. 157 cm

Headed Jack's Way ist ein Weiß geborener Tennessee Walking Horse Hengst.

Er ist ein maximum Sabino Gen Träger, dadurch veerbt er seinen Weiß-Anteil an seine Fohlen weiter. Seine bisherige Nachzucht ist Stichelhaarig (Roan) bis zu komplett Weiß geboren.

Jack ist nicht nur schön anzusehen, sondern er überzeugt auch durch seine freundliche, umgängliche, verspielte und gelassen Art, welche er an seine Fohlen weitergibt.
Er ist ein absoluter Naturwalker und seine Nachzucht zeigt die typischen Tennessee Walker Gangarten (Flat und Running Walk) schon von Geburt an.

Headed Jack's Way ist gut ausgebildet und gewann schon selbst einen World und Reserve World Championtitel in den Pleasure Prüfungen in den USA.
Er ist einfach und leicht im Walk sowie auch im Walkertypischen Rocking Chair Canter zu reiten.
Gerne kann Jack von Interessenten auch mal Probegeritten werden.

Seine Nachzucht konnte bisher im Freizeitbereich aber auch auf Turnieren erfolgreich eingesetzt werden. Somit zählen seine Nachkömmlinge schon jetzt zu den erfolgreichsten Walkern die es derzeit auf dem Europäischen Markt zu sehen gibt - vom Deutschen bishin zum Europäischen Meister.

Die Nachzucht von Headed Jack's Way ist hübsch, lieb, absolut umgänglich und nervenstark!!

Die Abstammung von Headed Jack's Way ist wohl die berühmteste und bewährteste Kreuzung innerhalb der Tennessee Walking Horses - Prides Generator und The Pusher C. G.



TWHBEA und SSHBEA registriert

Decktaxe 1500 Euro

Deckvertrag zurück